Previous Next

17.06.2018 Tati Lutzes Begleithundprüfung

Tati Lutze legte beim SV OG Tailfingen ihre Begleithundprüfung mit der Wertnote "Sehr Gut" ab.

Unterstützt von einigen Vereinskameraden des SV OG Sonnenbühl begann Tatis Begleithundprüfung mit der Chipkontrolle.
Obwoh sich dieser hinter dem Metallhalsband  "versteckt" hatte, konnte man äußerlich keine Aufregung von Tati erkennen.

Nachdem nun die Identität des Hundes festgestellt war, startete die Unterordnung.
Trotz der hohen Außentemperaturen zeigte sich das Mensch-Hund-Team von seiner besten Seite.
Ebenso problemlos verlief die Ablage des Hundes, während das andere Mensch-Hund-Team startete.

Gratulation von allen Vereinskammeraden!

Die Leistungsrichterin Gabriele Smith aus Freiburg wertete streng, aber durchgängig gleich bei allen Teilnehmern.
Dabei scheute sie sich auch nicht vor einem unpopulären Abbruch zum Wohl des Hundes.
Ihre ausführlichen und sachlichen Berwetungen am Ende eines jeden Durchganges sind sehr hilfreich bei der

weiteren Ausblidung der vorgeführten Hunde. Eine Richterin, wie aus dem Lehrbuch.

 

© 2018 SV OG Sonnenbühl